Videos


Über uns

StartbildMein Mann und ich bewirtschaften und restaurieren seit 2013 einen kleinen 20 ha Hof, zwischen Bremen und Bremerhaven, im Nebenerwerb. Unterstütz werden wir dabei von unseren drei  Söhnen. Wir führen eine Pferdepensions mit ca. 40 Einstellplätzen und einer Reithalle. Ich bin mit Rinderhaltung aufgewachsen und die Faszination für diese Tiere hat nie nachgelassen. Unser Ziel ist es, eine Herde mit drei blutsfremden Zuchtgruppen aufzubauen und hochwertiges Fleisch für die Direktvermarktung herzustellen.

Texas Longhorn werden erst seit 2011, in sehr geringer Stückzahl, nach Europa importiert. Mit unserer Zuchtbasis von 6 Kühen und einem Bullen, sind wir der drittgrößte Züchter Europas. Ca. 2017 werden wir in der Lage sein, blutsfremde Tiere, aus verschiedenen Linien, an andere interessierte Züchter abzugeben.

Unsere Rinder bekommen Orginalpapiere der TLBAA. Die TLBAA ist die älteste und größte Texas Longhorn Breeder Association.